19 Feuerwehren bekämpfen Großbrand in Müllfirma in OÖ

Kampf gegen ein Flammenmeer: Lagerhalle brannte lichterloh
In Mettmach im Bezirk Ried im Innkreis wurde in den frühen Morgenstunden Großalarm gegeben.

Gegen eine gewaltige Feuersbrunst kämpfen 200 Feuerwehrleute seit den frühen Morgenstunden im Bezirk Ried im Innkreis an. Dort ist in Mettmach  gegen 3.30 Uhr Früh eine Lagerhalle eines Müllentsorgungsbetriebs in Flammen aufgegangen.

19 Feuerwehren bekämpfen Großbrand in Müllfirma in OÖ

19 Feuerwehren stehen im Einsatz

In der Region wurde für die Feuerwehren Großalarm gegeben. In der Halle wurden Recyclingstoffe, Altpapier oder auch Plastikabfälle von meterhohen Flammen verschlungen. 19  angerückte Feuerwehren bekämpfen das Feuer seit den Morgenstunden. Sie müssen nicht nur gegen die Flammen und die enorme Hitze ankämpfen, sondern auch ein in unmittelbarer Nähe befindliches Gefahrengutlager sowie das Bürogebäude der Firma vor einem Übergreifen der Flammen schützen.

Der Einsatz der Freiwilligen wird noch den ganzen Tag lang dauern. Über die Brandursache gab es vorerst keine Angaben.

19 Feuerwehren bekämpfen Großbrand in Müllfirma in OÖ

Löschangriff aus zahlreichen Strahlrohren

Kommentare