Mit einem CO2-Sturmgewehr, einer Leuchtpistole und einer Machete beschädigten drei junge Männer Auslagen und Autos
Mit einem CO2-Sturmgewehr und einer Leuchtpistole haben drei junge Männer aus einem fahrenden Auto auf Auslagenscheiben entlang der Weyerer Straße (B121) und der Eisen Straße (B115) zwischen Großraming (Bezirk Steyr-Land/OÖ) und Amstetten (NÖ) geschossen.
Zudem demolierten sie Fahrzeuge mit einer Machete. Der Schaden übersteigt laut Polizei die 100.000-Euro-Grenze.
Kennzeichendiebstähle
Das Sturmgewehr erwarben die drei im Alter von 18,19 und 20 Jahren im Internet. Im Zeitraum von 19. bis 28. Dezember ballerten sie damit sowie mit der Leuchtpistole mehrmals auf die Auslagen und Fenster von Autohäusern, Märkten, Büro- und Wohngebäuden.
Die Polizei stellte bei dem Trio zudem zwei weitere Schreckschusswaffen sicher und wies den Männern sieben Kennzeichendiebstähle nach.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.