NÖ: Vater und Tochter starben bei Unfall auf der Südautobahn

NÖ: Vater und Tochter starben bei Unfall auf der Südautobahn
Der Wagen des 82-Jährigen überschlug sich mehrmals. 81-jährige Ehefrau wurde eingeklemmt und überlebte schwer verletzt.

Zwei Todesopfer hat am Donnerstag ein Horrorunfall auf der Südautobahn im Raum Wiener Neustadt gefordert. Nach Informationen der Polizei hat sich mindestens ein Fahrzeug überschlagen. Wie die ÖAMTC-Flugrettung bestätigt, wurden zwei Rettungshubschrauber an den Einsatzort gerufen.  Die Todesopfer sind ein 82-jähriger Mann sowie seine Tochter, 56. Die 81-jährige Ehefrau des Niederösterreichers saß auf dem Beifahrersitz, sie hat schwer verletzt überlebt.

➤ Mehr NÖ-Nachrichten: Zigarette war Schuld: Todesopfer bei Wohnungsbrand in NÖ

Das Unglück ereignete sich Donnerstagnachmittag auf der Richtungsfahrbahn Graz zwischen Leobersdorf und der Abfahrt Wöllersdorf im Bezirk Wiener Neustadt.  Der Pkw des Pensionisten aus Klosterneuburg (Bezirk Tulln) war aus unbekannter Ursache gegen 15 Uhr von der zweiten Spur aus nach rechts auf die Böschung bzw. die Leitschiene geraten, überschlug sich mehrmals und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.

NÖ: Vater und Tochter starben bei Unfall auf der Südautobahn

Die 81-jährige Beifahrerin war im Wagen eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit, hieß es von der FF Leobersdorf. Für die beiden anderen Insassen kam jede Hilfe zu spät. Zwei Notarzthubschrauber wurden angefordert, die Schwerverletzte wurde in einem Helikopter ins Spital transportiert

Am frühen Abend war nur die Überholspur wieder befahrbar. Die Asfinag empfahl Verkehrsteilnehmern, vorerst beim Knoten Guntramsdorf großräumig über die Südost Autobahn (A3), Burgenland Schnellstraße (S31) und Mattersburger Schnellstraße (S4) auszuweichen.

Kommentare