Ybbs/Donau: Autolenkerin übersah Motorradfahrer auf Kreuzung

Christophorus 15 brachte 62-jährigen Motorradfahrer ins Landesklinikum Amstetten
Eine 78-Jährige hielt ihren Pkw zunächst an, fuhr dann aber in B1-Kreuzung ein. 62-Jähriger Biker erlitt beim Crash schwere Verletzungen.

Die Vorrangverletzung einer Autolenkerin auf einer Bundesstraßenkreuzung wurde am späten Dienstagnachmittag einem 62-jährigen Motorradlenker im Bezirk Melk zum Verhängnis. Die 78-jährige ortskundige Frau über sah den Biker im Gemeindegebiet von Bergland beim Einfahren auf die B1, der Mann aus dem Bezirk Amstetten wurde beim Crash schwer verletzt.

Die 78-Jährige lenkte ihren Wagen gegen 16.30 Uhr von Sarling kommend in Fahrtrichtung B1. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich hielt die Lenkerin aufgrund der dortigen Haltelinie an und beobachtete den Querverkehr der B 1. Zur selben Zeit näherte sich der 62-Jährige auf seinem Motorrad aus Richtung Erlauf kommend.

Vom Motorrad geschleudert

Die 78-Jährige dürfte dann den heranfahrenden Motorradlenker übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. In Folge kam es zu einem schweren Crash. Dabei wurde der 62-Jährige vom Motorrad geschleudert. Der Schwerverletzte kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Kommentare