Tagelang unbemerkt: Mann saß tot in einem geparkten Auto in NÖ

Ein Mann ist am Dienstagabend, 11. Juni 2024, in Wien-Floridsdorf nach einer Attacke mit einer Axt auf Polizisten beim Versuch einer Festnahme erschossen worden. Zuvor war eine 22 Jahre alte Chilenin mit schweren Kopfverletzungen tot in einer nahe gelegenen Wohnung gefunden worden. Im Bild: Eine Polizeiabsperrung am Tatort. - FOTO: APA/MAX SLOVENCIK
Das Landeskriminalamt NÖ ermittelte in dem Fall. Jetzt liegt das Ergebnis der Obduktion vor.

Viele fuhren an dem geparkten Auto in der Prof.-Krejci-Graf-Straße in Gmünd vorbei, doch es sollte Tage dauern, bis dem Mitarbeiter einer nahe gelegenen Firma die Sache merkwürdig vorkam.

Im Waldviertel in Niederösterreich wurde ein Toter entdeckt, der im Fahrersitz eines Autos saß. Der Pkw mit Zwettler Kennzeichen stand am Straßenrand, bis schließlich Polizei und Rettung anrückten.

Ergebnis der Obduktion liegt vor

Weil das Fahrzeug nicht abgesperrt war, wurde das Landeskriminalamt Niederösterreich in dem Fall aktiv. Laut NÖN handelt es sich bei dem Toten um einen 47-Jährigen. Eine Obduktion ergab, dass der Mann aus dem Bezirk Zwettl eines natürlichen Todes starb. Er soll zuvor schon über gesundheitliche Probleme geklagt haben.

 

Kommentare