Versuchter Raub in Neunkirchen: Polizei sucht nach Täter

Versuchter Raub in Neunkirchen: Polizei sucht nach Täter
Mitte März wurde ein Jogger angegriffen. Die Polizei sucht nun mittels Phantombild nach dem Angreifer.

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Krems-Land joggte am Abend des 17. März durch das Ortsgebiet von Neunkirchen. Plötzlich sprang ein Mann zwischen den Fahrzeugen hervor und forderte das Opfer zur Herausgabe von Geld auf.

Nachdem das Opfer dem Täter mitteilte, dass es kein Geld bei sich habe, bedrohte er es mit den Worten „Gib mir Geld sonst schlag ich dich“ und schlug gleich darauf mit der Faust gegen den Oberkörper des Jugendlichen.

Der 16-Jährige wehrte sich und schlug den Täter ebenfalls gegen den Oberkörper. Nach einem kurzen Handgemenge konnte das Opfer flüchten, wobei es von dem Täter ein kurzes Stück verfolgt wurde. Der Angreifer flüchtete danach in unbekannte Richtung. Eine sofort nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Hinweise erbeten

Nun sucht die Polizei mittels Phantombild nach dem Angreifer: Er ist zwischen 17 und 20 Jahren alt, zirka 180 Zentimeter groß hat eine schlanke Statur und einen dunklen Teint. Er soll dunkle, nackenlange Haare haben, auffällig ist eine Narbe vom Haaransatz verlaufend bis oberhalb der rechten Augenbraue.

Der unbekannte Täter sprach Deutsch mit ausländischem Dialekt. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater, einer schwarzen Cargo-Hose und schwarzen Sneakers mit weißer Sohle.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neunkirchen (059133-3350) erbeten.

Kommentare