Lenker ohne Führerschein: Zwei Schwerverletzte auf B8 in NÖ

Schwerer Busunfall in Norditalien
Ein Auto mit vier jungen Erwachsenen verunglückte. Ein 19-Jähriger ohne Führerschein saß am Steuer.

Zwei Schwerverletzte hat in der Nacht auf Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der B8 im Gemeindegebiet von Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) gefordert. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war ein mit vier jungen Erwachsenen besetzter Pkw verunglückt. Am Steuer saß ein 19-jähriger Wiener, der keinen Führerschein besitzt.

Der Lenker dürfte laut Polizei mit zu hoher Geschwindigkeit in den Ortsteil Tallesbrunn gefahren sein. Der Wagen touchierte einen Randstein, wodurch ein Reifen beschädigt wurde. In der Folge krachte das Auto gegen eine Straßenlaterne, einen Baum sowie gegen Verkehrsschilder und blieb seitlich liegen.

Die 19 Jahre alte Beifahrerin und ein 20-Jähriger, beide aus dem Bezirk Gänserndorf, gelangten selbstständig aus dem Fahrzeug. Sie wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. 

Der 19-Jährige am Steuer und ein 18-Jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, waren eingeklemmt. Die Schwerverletzten wurden von Helfern der Feuerwehr befreit und ins Spital nach Mistelbach bzw. in die Wiener Klinik Donaustadt transportiert. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Kommentare