Traiskirchen: 13 positive Corona-Fälle im Erstaufnahmezentrum

NIEDERÖSTERREICH: CORONAVIRUS - ERSTAUFNAHMEZENTRUM IN TRAISKIRCHEN
Die Einrichtung ist bereits seit vergangenen Mittwoch wegen einer positiven Person gesperrt.

Am vergangenen Mittwoch wurde das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen gesperrt. Grund dafür war die positive Testung eines Bewohners. In der Folge wurde von der Gesundheitsbehörde die komplette Einrichtung getestet.

Wie die Landessanitätsdirektion Niederösterreich bestätigt, wurden in Traiskirchen nun 13 Personen positiv getestet. Ob es sich dabei um einen neuen Cluster handelt ist unklar. Ebenso unklar ist, wo sich die zunächst erste infizierte Person angesteckt hat. 

Das Betretungsverbot der Bezirkshauptmannschaft Baden gilt vorerst bis 3. Juni.

Traiskirchen ist nicht zum ersten Mal gesperrt. Bereits im März wurden zunächst zwei infizierte Personen gefunden. Danach stellte sich heraus, dass insgesamt neun Personen infiziert waren.

Kommentare