Tödlicher Motorradunfall auf A2: Fahrer flüchtet nach Kollision

Einsatzkräfte und ein beschädigtes Motorrad auf der gesperrten A2 bei Leobersdorf nach dem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht.
Der 20-jährige Motorradfahrer wurde nach seinem Sturz von einem SUV überfahren.

Ein 20-Jähriger ist am Montagabend auf der Südautobahn (A2) im Bereich Leobersdorf (Bezirk Baden) nach einem Sturz mit seinem Motorrad von einem Pkw überrollt und getötet worden. Der Lenker des vermutlich dunklen SUV beging Fahrerflucht, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Er wurde am Dienstag ausgeforscht, seine Einvernahme dauerte an.

Spuren am Fahrzeug des Gesuchten seien ident mit jenen am Unfallort, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der Wagen sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt worden.

Lenker beging Fahrerflucht

Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Motorradlenkers feststellen. Der Lenker des vermutlich dunklen SUV beging Fahrerflucht. 

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des unbekannten Fahrzeuglenkers führen könnten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel unter der Telefonnummer 059133-3314 zu melden. Für die Unfallerhebungen und Aufräumarbeiten mussten zwei Fahrstreifen der A2 von 19 bis nach 22 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Kommentare