St. Pölten: Supermarkt-Chef hupte Einbrecher in die Flucht

Zerstörte Scheiben des Supermarkt-Foyers
Unbekannte Täter wollten Bankomat aufbrechen, Unternehmer konnte sie aber auf ihrem Beutezug stoppen.

Normalerweise steht Johann Mohr um vier Uhr Früh auf. Doch in der Nacht auf Donnerstag wurde der Spar-Kaufmann schon gegen 2.30 Uhr unsanft geweckt. "Plötzlich ging der Einbruchsalarm los, da bin ich natürlich sofort zum Geschäft gerast", erzählt der 59-Jährige im Gespräch mit dem KURIER.

Als Mohr vor dem Geschäft in St. Pölten-Wagram stoppte, sah er, dass sich im Foyer jemand bewegte. "Daraufhin habe ich gehupt", erzählt Mohr, der auch die Polizei verständigte. Die beiden Gestalten flüchteten sofort ins Freie, stiegen auf Fahrräder und fuhren davon. "Nur eine Tasche, in der sich Einbruchswerkzeug befand, ließen sie zurück", berichtet der Unternehmer.

Fahndung

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos, die Schadenssumme steht noch nicht fest. Mohr: "Es ist Glas zu Bruch gegangen, und der Bankomat wurde etwas beschädigt." Sachdienliche Hinweise werden an jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

St. Pölten: Supermarkt-Chef hupte Einbrecher in die Flucht

Johann Mohr ist ein beliebter Nahversorger

St. Pölten: Supermarkt-Chef hupte Einbrecher in die Flucht

Der beschädigte Bankomat

Kommentare