Spielende Kinder verärgern Parkanrainer

Spielende Kinder verärgern Parkanrainer
Da manchen Nachbarn ein Entgegenkommen der Gemeinde fehle, wollen sie nun zur Volksanwaltschaft gehen.

Kinderlärm ist Zukunftsmusik? Nicht, wenn man neben einem fast 5.000 Quadratmeter großen Spielplatz wohnt, finden zumindest einige Anrainer aus Pottendorf (Bezirk Baden). Vor etwa drei Jahren hat einer von ihnen (Name der Redaktion bekannt, Anm.) mit seiner Familie dort ein Haus gebaut. „Damals wussten wir nichts von einem Spielplatz. Die Grünfläche ist als Parkanlage gewidmet. Uns wurde damals versichert, dass es keine anderweitige Nutzung gibt“, sagt der Familienvater.

Im Oktober vergangenen Jahres wurde der Spielplatz dann eröffnet. Gegen diese Nutzung der als Park gewidmeten Fläche will der Anrainer mit anderen Anrainern bei der Volksanwaltschaft vorgehen, da ihm ein Entgegenkommen der Gemeinde fehle.

Kommentare