Segelflieger kurz nach Start in Niederösterreich abgestürzt

Segelflieger kurz nach Start in Niederösterreich abgestürzt
33-jähriger Pilot erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein 33-Jähriger ist am Sonntag im Bezirk Mistelbach mit einem Segelflugzeug laut Polizei beim Starten abgestürzt. Das Luftfahrzeug dürfte aus vorerst unbekannter Ursache unmittelbar nach dem Abheben vom Flugplatz Altlichtenwarth seitlich ausgebrochen sein. In der Folge dürfte es aus rund 20 Metern Höhe mit dem Cockpit nach unten in eine Ackerfläche gestürzt sein, gab die Polizei am Montag nähere Details zum Unfallhergang bekannt. Der Pilot wurde schwer verletzt.

Segelflieger kurz nach Start in Niederösterreich abgestürzt

Der Mann aus dem Bezirk Mistelbach hatte Start- und Landeübungen durchgeführt, als es gegen 13.00 Uhr zu dem Absturz kam. Der 33-Jährige wurde der Aussendung zufolge nach notärztlicher Versorgung vom Hubschrauber "Christophorus 9" in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Die Erhebungen zur Unfallursache werden von der Polizeiinspektion Drasenhofen gemeinsam mit der Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes durchgeführt.

Kommentare