Schwerer Unfall in Fittenberg: Zwei Jugendliche mit Hubschrauber geborgen

Schwerer Unfall in Fittenberg: Zwei Jugendliche mit Hubschrauber geborgen
Ein 19-Jähriger kam mit dem Auto von der L 105 ab, überschlug sich mehrfach und verletzte sich und seine Beifahrerin schwer.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Landesstraße L 105 in Fittenberg bei Ruprechtshofen. Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Melk und seine 16-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Scheibbs wurden dabei verletzt und mussten mit Notarzthubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden.

Auto überschlug sich mehrfach

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der junge Mann am 28. Mai gegen 19:30 Uhr auf der L 105 von Ruprechtshofen in Richtung Wieselburg. Aus bisher unbekannter Ursache soll das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Pkw dürfte sich daraufhin mehrmals überschlagen haben und kam nach etwa 100 Metern im Straßengraben zum Stehen.

Einsatzkräfte befreiten die beiden Insassen aus dem Unfallwagen. Der 19-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Universitätsklinikum Krems geflogen, während seine Beifahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Amstetten gebracht wurde.

Straßensperre und Ermittlungen

Die Landesstraße L 105 musste im Bereich der Unfallstelle für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Bis 21:23 Uhr wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kommentare