Schock in Pfarre in NÖ: Unbekannter wollte Altar anzünden

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Zum Glück konnte sich das Feuer in dem Gotteshaus nicht ausbreiten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieser Brand hätte auch verheerende Folgen haben können: Ein Unbekannter soll in St. Peter in der Au im Bezirk Amstetten versucht haben, den Altar anzuzünden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Eine Unachtsamkeit wird derzeit ausgeschlossen.

Brandgeruch wahrgenommen

„Da muss schon jemand gezündelt haben. Gottseidank ist das Tuch dann aber zu Boden gefallen und dort verbrannt. Die alten Teppiche, die dort liegen, sind nicht so leicht zu entzünden“, sagte Diakon Wolfgang Tüchler zur NÖN.

Eine Besucher hatte Donnerstagfrüh Brandgeruch wahrgenommen und sofort Alarm geschlagen. Nun soll das Gotteshaus mit Überwachungskameras ausgestattet werden, heißt es.

Kommentare