Während der Fahrt gekifft: Polizei stoppt Drogenlenker bei St. Pölten

Während der Fahrt gekifft: Polizei stoppt Drogenlenker bei St. Pölten
Der 36-Jährige war nicht nur zu schnell unterwegs, in seinem Wagen roch es auch nach Cannabis - Führerschein weg.

Ein Drogenlenker ist Sonntagabend in Obritzberg-Rust (Bezirk St. Pölten-Land) gestoppt worden. Der 36-Jährige war im Freiland mit einem Tempo von 120 km/h und im Ortsgebiet mit 66 km/h gemessen worden. Als die Beamten den Mann anhielten, strömte Cannabisgeruch aus dem Pkw. Im Auto befanden sich auch zwei 17-Jährige.

Der Lenker gab zu, während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtete die Polizei am Montag in einer Aussendung.

Anzeige

Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Der Lenker aus dem Bezirk Krems-Land wird der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare