Parkgarage in NÖ muss kurz nach Eröffnung teilweise gesperrt werden

Parkgarage in NÖ muss kurz nach Eröffnung teilweise gesperrt werden
Am 23. Mai offiziell eröffnet, müssen nun wieder Arbeiter anrücken. Der KURIER kennt den Grund.

Parkplätze sind im Zentrum der Landeshauptstadt ein rar gesätes Gut. Vor allem jene Stellflächen, die für Pendler interessant sind, sind oft schon ab den frühen Morgenstunden vergeben.

Für eine Entlastung soll da die Parkgarage "Quartier Mitte" an der Traisen sorgen. Der Bau hat in der Vergangenheit auch für Ärger gesorgt, weil Gegner die Bodenversiegelung im Grünen kritisierten.

Am 23. Mai wurde die Parkgarage offiziell eröffnet, rund 500 Parkplätze stehen in dem Komplex zur Verfügung. Doch kurz nachdem die Arbeiter abrückten, musste neue schon wieder gerufen werden. Fest steht, dass es noch bis Mitte Juli zu Sperren einzelner Ebenen kommen wird.

"Parkdeck bleibt geöffnet"

Was ist da los, wollte der KURIER von den Verantwortlichen wissen. "Hierbei handelt es sich um keine klassische Sanierung – es werden aktuell Ausbesserungsarbeiten hinsichtlich Parkplatzmarkierungen durchgeführt", berichtet Martina Vukits von der NOE Immobilien Development GmbH. "Das Parkdeck ist und bleibt während der Markierungsarbeiten geöffnet, entsprechende Bereiche werden kurzfristig abgesperrt. Für Garagennutzer besteht zu keiner Zeit die Notwendigkeit, auf alternative Parkmöglichkeiten auszuweichen", betont die Sprecherin.

 

 

Kommentare