St. Pölten: Fahndung nach Juwelier-Einbruch läuft

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Die Vitrine eines Juweliers in der Innenstadt wurde eingeschlagen und Schmuck im Wert von tausenden Euro erbeutet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem Juwelier in der St. Pöltner Innenstadt eingebrochen. Die beiden bislang unbekannten Diebe schlugen die Vitrine ein und nahmen Schmuck im Wert von mehreren tausenden Euro mit.

Nachbar beobachtete Flucht

Durch das Einschlagen der Scheibe wurde ein Nachbar geweckt, der in weiterer Folge beobachten konnte, wie zwei Männer in Richtung Bräuhausgasse davonliefen. Die weitere Flucht dürfte mit einem Fahrzeug fortgesetzt worden sein. 

Die endgültige Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Personsbeschreibung der Täter:
Männlich, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, das Gesicht war maskiert.
Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten, Telefonnummer 059133-35-3333, erbeten.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare