Putins Angriffskrieg sorgt für hitzige Polit-Diskussion in St. Pölten

Putins Angriffskrieg sorgt für hitzige Polit-Diskussion in St. Pölten
Antrag der Freiheitlichen löste am Montag eine heftige Debatte aus. Die FPÖ forderte einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine.

Zweieinhalb Stunden lang war bei der Gemeinderatssitzung in St. Pölten eigentlich alles so wie immer. Die Politiker segneten am Montag neue Bus-Wartehäuser ab, es gab Zustimmung für die Errichtung eines Altsammelstoffzentrums im Stadtteil Pottenbrunn, zudem dürfen sich die Autofahrer freuen, weil die Fahrbahn in der Schiffmannstraße endlich erneuert werden soll.

Dringlichkeitsantrag

Dass die große Weltpolitik plötzlich im Rathaus der Landeshauptstadt zum Thema wurde, dafür sorgte dann die FPÖ. Sie brachte einen Dringlichkeitsantrag ein, der ein zentrales Thema hatte: das Ende der Munition- und Waffenlieferung an die Ukraine und Friedensverhandlungen.

Kommentare