Pizzaofen bleibt kalt: Kein Koch für Top-Lokal in St. Pölten

Die Pizza bleibt nur 90 Sekunden im 450 Grad heißen Ofen.
Der Personalmangel wirkt sich immer stärker auf die Gastronomie aus. Betroffen davon ist nun auch eine Pizzeria am Rathausplatz.

Der Personalmangel hat mittlerweile auch dramatische Auswirkungen auf die Gastronomie. Laut Arbeitsmarktservice (AMS) fehlten im April österreichweit 15.555 Personen, das sind etwa doppelt so viele wie noch vor vier Jahren.

Suche nach Lösung

Betroffen von der Situation ist nun auch ein Top-Lokal in der Landeshauptstadt St. Pölten. Die Pizzeria "La Dolce Vita" am Rathausplatz musste deshalb die Pizzaküche schließen. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden", schreiben die Verantwortlichen auf Facebook.

Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Die Restaurantküche kann weiter betrieben werden, nur auf die ausgezeichnete Pizza müssen die Kunden derzeit verzichten.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare