Neue Gruppe und Aufführung: Schauspielakademie St. Pölten feiert Jubiläum

Neue Gruppe und Aufführung: Schauspielakademie St. Pölten feiert Jubiläum
Momentan werden neue Schauspiel-Talente gesucht. Im Herbst beginnt erstmals auch ein Kurs für Kinder.

Seit mittlerweile fünf Jahren leiten Veronika Polly und Markus Freistätter gemeinsam die Schauspielakademie St. Pölten. Und das mit Erfolg, wie die beiden anlässlich des Jubiläums mitteilen. Die Anzahl der Mädchen und Burschen, die Interesse am Schauspielberuf zeigen, sei stetig gestiegen. "In den Zeiten des Lockdowns bewiesen alle echtes Durchhaltevermögen, denn die Schauspielakademie online zu halten, war für beide Seiten nicht einfach", zieht Polly Bilanz.

Umso größer sei dann aber Freude aller Beteiligten gewesen, als letztes Jahr das Stück "Konrad, oder das Kind aus der Konservenbüchse", basierend auf dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger, im St. Pöltner Freiraum aufgeführt werden konnte. Heuer soll Johann Nestroys "Talisman" im September auf die Bühne gebrachten werden. Die Proben dafür sind bereits im Gange.

Neue Talente gesucht

Parallel zu den Vorbereitung läuft auch die Anmeldung für den neuen Akademie-Jahrgang. Erstmals können heuer ab dem Herbst auch schon Kinder von sechs bis zwölf Jahren daran teilnehmen. "Die Anmeldungen trudeln bereits ein, aber ein paar Plätze sind noch frei“, so Veronika Polly. Auch im neuen Kursjahr wird sie gemeinsam mit mit ihrem Kollegen Markus Freistätter die Gruppe der Jugendlichen von 12 bis 19 Jahren leiten.

Für beide Gruppen kann man sich noch anmelden, entweder telefonisch unter 0664/88308834 oder online. 

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare