Großes Jubiläum und Auszeichnung für St. Pöltner Wirte-Urgestein

Großes Jubiläum und Auszeichnung für St. Pöltner Wirte-Urgestein
Seit 70 Jahren werden im Gasthaus Graf nun schon Gäste bewirtet. Für den Seniorchef gab es nun eine Überraschung.

Was 1953 mit einem kleinen Gasthaus und 12 Betten begann, ist heute eine der ersten Adressen in der Landeshauptstadt St. Pölten. Leo Graf, Innungsmeister und lange Jahre Obmann des Wirtevereins „Wirte 3100“, hat gemeinsam mit Gattin Gitti den Gastrobetrieb beim Bahnhofsplatz erweitert.

"Man muss sich einfach wohlfühlen"

2023 wartet einerseits ein Innenstadt-Hotel mit 35 komfortablen Zimmern und insgesamt 75 Betten auf die Gäste, zum anderen ein Restaurant mit traditioneller Gaststube und einem gemütlichen Gastgarten.

 „Man muss sich einfach wohlfühlen in unserem Haus“, betont Andreas Graf, der den Betrieb vor Kurzem in dritter Generation übernommen hat.

Lesen Sie auch: Geheimpläne um Areal in St. Pölten

Zum 70-Jahr-Jubiläum wurde nun ein großes Fest gefeiert. Gesichtet wurden dabei unter anderem Bischof Alois Schwarz, Landesvize Stephan Pernkopf, Wirtschaftskammer-Chef Wolfgang Ecker und natürlich auch Bürgermeister Matthias Stadler.

Der Stadtchef hatte für Wirte-Urgestein Leo Graf zudem eine besondere Überraschung parat. Er verlieh Graf die Ehrennadel des St. Pöltner Rathauses.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter

Kommentare