Familienvater aus NÖ starb bei Nashorn-Attacke in Südafrika

Familienvater aus NÖ starb bei Nashorn-Attacke in Südafrika
Das Außenministerium bestätigt den Tod eines Österreichers, die Angehörigen wurden von der Botschaft in Pretoria betreut.

Es hätte ein fröhlicher Urlaub werden sollen, doch er endete in einer Tragödie. Ein Familienvater aus St. Pölten soll KURIER-Informationen zufolge bei einer Safari in Südafrika ums Leben gekommen sein.

"Wir bedauern, seitens des Außenministeriums den Tod eines österreichischen Staatsbürgers in Südafrika bestätigen zu müssen. Die Angehörigen des Verstorbenen werden von der Österreichischen Botschaft Pretoria intensiv betreut", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums zum KURIER.

Hinterbliebenen sind wieder zurück in Österreich

Noch nicht offiziell bestätigt wurden Meldungen, dass ein Nashorn das Fahrzeug der Familie attackiert und sogar umgestoßen haben soll. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, die Frau des St. Pöltners soll ebenfalls Verletzungen erlitten haben.

Die Hinterbliebenen sollen mittlerweile wieder zurück in Österreich sein.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare