Fahrplanänderungen: ÖBB starten Bauarbeiten auf der Weststrecke

Fahrplanänderungen: ÖBB starten Bauarbeiten auf der Weststrecke
Im Abschnitt St. Pölten – Pöchlarn werden Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Die Weststrecke ist die am meisten befahrene Bahnstrecke Österreichs. Von 2. bis 22. Mai müssen sich Bahnkunden nun auf Fahrplanänderungen einstellen. Der Grund: Im Abschnitt St. Pölten – Pöchlarn werden Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Die Auswirkungen sind beträchtlich. Es gibt Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen für die meisten Züge der Linien REX57 und R52 zwischen St. Pölten und Pöchlarn. Die Reisezeit kann sich hier um bis zu 35 Minuten verlängern.

Fernverkehr

Abweichend vom regulären Fahrplan fahren die Züge der Linie CJX5 im Abschnitt Amstetten-St. Pölten-Wien Westbahnhof in beiden Fahrtrichtungen um bis zu zehn Minuten früher oder später ab. Darüber hinaus müssen einzelne Züge zwischen Amstetten und St. Pölten Hauptbahnhof während der Arbeiten entfallen.

Auch im Fernverkehr kann es zu Änderungen bei den An- und Abfahrtszeiten kommen, informierten nun die Bundesbahnen. Weitere Informationen gibt es auch beim Kundenservice unter  05/1717-5 oder im Internet: www.oebb.at.

Kommentare