Eine Suppe für den guten Zweck in St. Pölten

Eine Suppe für den guten Zweck in St. Pölten
Katholische Frauenbewegung und Land Niederösterreich helfen mit Spenden für Frauen auf den Philippinen.

Eine zwischen der Katholischen Frauenbewegung (kfb) und dem Land Niederösterreich lieb gewonnene Tradition fand am vergangenen Dienstag ihre Fortsetzung. Das Benefiz-Suppenessen stand heuer unter dem Motto „Gemeinsam für Care-Arbeit“. Es geht dabei um Hilfe für philippinische Arbeitsmigrantinnen, die oftmals Gewalt oder sogar Missbrauch ausgesetzt sind.

Lob vom Bischof

„Das Modellprojekt ist ein Migrationszentrum auf den Philippinen, das Familien vor Ort auch Weiterbildung ermöglicht“, berichtete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Diözesanbischof Alois Schwarz lobte in diesen Zusammenhang auch die Arbeit der kfb-Vorsitzenden Anna Rosenberger, die sich seit Jahrzehnten für benachteiligte Menschen einsetzt.

Eine Suppe für den guten Zweck in St. Pölten

Großer Andrang im Landhaus: Das Benefiz-Suppenessen brachte viele Spenden ein  

Die Veranstaltung für den guten Zweck war einmal mehr gut besucht. Gesichtet wurden unter anderem Landtagspräsident Karl Wilfing, Grünen-Chefin Helga Krismer, Superintendent Lars Müller-Marienburg, Landespolizeidirektor Franz Popp, St. Pöltens Vizebürgermeister Matthias Adl sowie die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister und Ulrike Königsberger-Ludwig.

Infos zur Aktion gibt es unter: www.kfb.dsp.at

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare