Die Zeichen stehen auf ein Comeback des Volksfestes in St. Pölten

Die Zeichen stehen auf ein Comeback des Volksfestes in St. Pölten
Zu Pfingsten sollen Riesenrad und Co. wieder in der Landeshauptstadt Station machen. Es könnte aber Veränderungen geben.

Wenn es um das Thema Veranstaltungen in der Landeshauptstadt geht, dann wurde in den vergangenen Tagen vor allem über das Frequency-Festival gesprochen. Mittlerweile steht fest, dass die größte Party des Landes im August über die Bühne gehen soll.

Wenig zu hören war aber von einem Event, das ebenfalls Jahr für Jahr zigtausende Menschen auf das VAZ-Gelände lockt: das Volksfest mit seinen vielen Standln und Fahrgeschäften. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dennoch stehen die Chancen gut, dass nach coronabedingter Pause wieder Riesenrad und Co. in St. Pölten Station machen werden.

Heuer kein großes Partyzelt?

Im Rathaus formuliert man es so: "Zum Volksfest können wir sagen, dass diesbezüglich aktuell sehr intensive Gespräche laufen. Da das Volksfest traditionell immer rund um Pfingsten stattfindet, ist ein möglicher Termin auch kein wirkliches Geheimnis. Wir wollen festhalten, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut ein Volksfest vorstellen können, möglicherweise jedoch mit kleineren Adaptierungen. Eine genaue Aussage dazu werden wir im Mai treffen können."

Was es mit den "kleineren Adaptierungen" auf sich hat, ist hingegen noch unklar. Möglich wäre etwa, dass aufgrund der Pandemie auf das große Partyzelt verzichtet wird und alternative Möglichkeiten geschaffen werden.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare