1. St. Pöltner Billardklub hat eine neue Heimat

1. St. Pöltner Billardklub hat eine neue Heimat
In der spiel- und trainingsfreien Zeit ist der Verein in das Klublokal in der Wiener Straße übersiedelt.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu einer spiel- und trainingsfreien Zeit beim 1. St. Pöltner Billardklub. Die Zeit wurde gut genutzt und die Adaptierung und Übersiedlung in das neue Klublokal in der Wiener Straße vollzogen. Den Vereinsmitgliedern stehen dort nun professionelle Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Finanzielle Unterstützung

Die Finanzierung erfolgte durch Eigenleistungen, als auch durch Unterstützung der Raiffeisenbank Region St. Pölten. Die Übergabe der Zuwendung fand im Rahmen der vom Verein ausgerichteten Österreichischen Meisterschaft im neuen Lokal statt. Bei der Meisterschaft konnte Vereinsmitglied Martin Mader in der Disziplin Cadre 35/2 als Draufgabe den 2. Platz für St. Pölten erspielen.

Der Verein ist auch offen für neue Talente. Am Billard-Sport interessierte Personen können sich unter der Nummer 0680/2088300 ein Schnuppertraining ausmachen

Kommentare