Radfahrer in NÖ von Alkolenker schwer verletzt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
58-Jähriger verursachte Unfall mit 1,3 Promille im Bezirk Wiener Neustadt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Mit seinem Pkw hat ein Alkolenker am Mittwochnachmittag in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) einen 64-jährigen Radfahrer erfasst. Der Freizeitsportler stürzte und wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ in das Landesklinikum Baden geflogen. Dem 58 Jahre alten Autofahrer bescheinigte ein Alkotest 1,3 Promille.
Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Zudem wird der Lenker angezeigt.

Radlerin im Bezirk Scheibbs verletzt

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der L92 in Gresten (Bezirk Scheibbs). Dort wurde eine Radfahrerin bei der Kollision mit einem Pkw verletzt. Der Zusammenstoß ereignete sich Polizeiangaben zufolge nach einem Überholvorgang. Die 68-Jährige, die mit einem E-Bike unterwegs gewesen war, wurde per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Kommentare