Bilder veröffentlicht: Polizei sucht mutmaßlichen Räuber

Eine verschwommene Aufnahme eines mutmaßlichen Räubers in Krems. Er trägt helle Kleidung und eine Sonnenbrille.
Der bisher unbekannte Mann soll einen 86-Jährigen in Krems festgehalten und seine Geldbörse entwendet haben. Hinweise werden erbeten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wurden mehrere Lichtbilder veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen einen rund 30 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, am 22. August einen Raub in Krems begangen zu haben. Der mutmaßliche Täter habe das Opfer erst an einem Parkautomaten um Wechselgeld gebeten, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Dabei dürfte er auf den niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag im Portemonnaie des 86-Jährigen aufmerksam geworden sein. Der Unbekannte soll den Mann daraufhin in einem Geschäftslokal festgehalten und seine Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen haben. 

Eine verschwommene Aufnahme von einem mutmaßlichen Räuber in Krems. Er trägt helle Kleidung und eine Sonnenbrille.

Der Raub soll im Stadtgebiet von Krems/Donau verübt worden sein.

Die Behörden beschreiben den Beschuldigten als rund 30 Jahre alten, Deutsch sprechenden Mann mit dunklem Teint und mittlerer Statur.

Eine verschwommene Aufnahme von einem mutmaßlichen Räuber in Krems. Er trägt helle Kleidung und eine Sonnenbrille.

Hinweise werden erbeten.

Sachdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Krems an der Donau unter der Telefonnummer 059133 3440 mitgeteilt werden.

Kommentare