Pkw-Lenker krachte in Niederösterreich in Hausecke und starb

Symbolbild
Der 23-Jährige war von der Fahrbahn abgekommen, das Auto landete nach dem Überschlag am Dach.

Ein 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) ums Leben gekommen. Der Mann war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich auf der L1123 von Korneuburg kommend in Richtung Tresdorf unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam.

➤ Mehr dazu: Schweizer Kajakfahrer bei Unfall in Salzburg verletzt

Der Mann dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und krachte gegen die Ecke eines Hauses. Noch am Unfallsort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Das Auto des 23-Jährigen dürfte sich nach der Kollision mit dem Haus überschlagen haben und am Dach zum Liegen gekommen sein. Der Mann wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Unter Traktor eingeklemmt

Ebenfalls in Niederösterreich, im Bezirk Amstetten, wurde ein Jugendlicher unter einem Traktor eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Das Fahrzeug dürfte umgestürzt und am Dach liegen geblieben sein.

➤ Mehr dazu: 270 Österreicher in Marokko: "Plötzlich hat alles gewackelt"

Der junge Mann musste mit Hebekissen, Holzunterbau und hydraulischem Rettungsgerät daraus befreit werden, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten am Sonntag mit. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Spital geflogen.

Kommentare