Nach dem Unfall auf dem TruppenübungsplatzAllentsteig im Waldviertel vom Mittwoch ist auch der zweite verletzte Soldat aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er war laut MilitärkommandoNiederösterreich bis zum frühen Donnerstagnachmittag zur Beobachtung in stationärer Behandlung.
Auf dem Übungsplatz war im Rahmen der Kaderanwärterausbildung das Vorgehen von Soldaten mit Gefechtsfahrzeugen geübt worden. Dabei wurde ein Uniformierter beim Rechtseindrehen des Kampfpanzers Leopard mit dem Heck gegen einen Holzzaun gedrückt und am Bein verletzt.
Kommentare