Ortstafeln von St. Corona am Wechsel gestohlen

Ortstafeln von St. Corona am Wechsel gestohlen
Bisher unbekannte Täter dürften die Tafeln abmontiert und mitgenommen haben.

"Fucking" war gestern: Dürfte die Pandemie noch länger dauern, muss eventuell auch eine weitere österreichische Ortschaft über einen Namenswechsel nachdenken.

In St. Corona am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) sind zwei Ortstafeln gestohlen worden. Bisher unbekannte Täter dürften die Tafeln abmontiert und mitgenommen haben, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag gegenüber der APA Medienberichte. Der Diebstahl dürfte rund um Silvester verübt worden sein. Bemerkt wurde er am Samstag.

Die Gemeinde vermutet laut einem Bericht der Tageszeitung Heute, dass es sich um einen Souvenirjäger handeln könnte. Immerhin seien die Ortstafeln aufgrund des Coronavirus zu einem beliebten Fotomotiv geworden.

Ortstafeln von St. Corona am Wechsel gestohlen

Kommentare