300. Geburt: Antonio ist das Jubiläumsbaby des Mistelbacher Klinikums

Antonio ist nicht nur das dritte Kind des Gänserndorfer Ehepaares Edisa und Nusret Hasimovic, sondern auch das 300. Baby, das im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf das Licht der Welt erblickt hat.
48 Zentimeter groß und 2.744 Gramm schwer kam Antonio Hasimovic am 14. Juli auf die Welt, und zwar als 300. Baby, das heuer das Licht der Welt im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf das Licht der Welt erblickte.
Geburtenrate steigt leicht an
Um 17.42 Uhr kam er als drittes Kind von Edisa und Nusret Hasimovic aus Gänserndorf zur Welt. Das Team der Abteilung für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, das bei der Entbindung anwesend war, sowie Bereichsleiterin Monika Pichler und die leitende Hebamme Nicole Ofner gratulierten der Familie: „Wir freuen uns mit den Eltern über den neuen Erdenbürger und sind stolz, dass wir im Vergleich zu den Vorjahren heuer wieder eine leichte Steigerung der Geburtenrate verzeichnen können.“
Bereits seit vielen Jahren wird im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf großen Wert auf eine Hebammengeburtshilfe gelegt. Eine natürliche Geburt mit exzellenter Betreuung durch das Hebammenteam sei oberstes Ziel, um Mutter und Kind einen schönen Start ins gemeinsame Leben zu ermöglichen. Im Bedarfsfall stehen Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie der Kinderheilkunde und Neonatologie rund um die Uhr vor Ort bereit.
Familienzimmer für die ersten Tage
Im Familienzentrum des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf stehen den werdenden Eltern außerdem moderne Kreißzimmer und gesunde Snacks für Stillende zur Verfügung. In den speziellen Familienzimmern können auch die Väter rund um die Uhr bei ihrer kleinen Familie bleiben und so die ersten Tage gemeinsam erleben.
Kommentare