NÖ: Verdächtige versuchte Diebesgut in Polizeiauto zu verstecken

Symbolbild
Pärchen wird beschuldigt im Bezirk Melk in fünf Geschäften gestohlen zu haben. Beide sitzen im Gefängnis.

Im Weihnachtseinkaufstrubel dürfte ein junges Paar aus Niederösterreich im Bezirk Melk versucht haben Waren im größeren Stil zu stehlen. Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Krems und ein 20-Jähriger aus dem Melker Bezirk wurden jedenfalls am Montagnachmittag in Pöchlarn von der Polizei ausgeforscht und letztendlich in Haftanstalten gebracht.

NÖ: Verdächtige versuchte Diebesgut in Polizeiauto zu verstecken

Gefundene Beute: Diebsduo soll es auf Spielzeug und Parfum abgesehen haben 

Das Paar dürfte in einer Pöchlarner Drogerie dabei gesehen worden sein, wie es Waren an der Kassa vorbei schleuste. Die alarmierte Polizei startete eine Fahndung nach dem inzwischen verschwundenen Duo. In einem Pöchlarner Bekleidungsgeschäft wurden die beiden Verdächtigen dann angetroffen und vorläufig festgenommen. Beide gaben bei der Anhaltung an, kein Diebesgut dabei zu haben. Auf der Fahrt im Polizeiwagen zur Inspektion wurde die Frau aber beobachtet, wie sie eine Parfumflasche unter einem Sitz des Streifenwagens verstecken wollte. 

Waren im Wert von 500 Euro gestohlen

Auf der Polizeiinspektion fanden die Beamten dann in den Taschen des Duos Waren aus mehreren Geschäften. Es stellte sich schließlich heraus, dass das Diebesgut aus drei Geschäften in Melk und zwei in Pöchlarn stammte. Es handelte sich hauptsächlich um Parfum und Spielwaren im Gesamtwert von rund 500 Euro

Bei der Vernehmung zeigten sich die Beschuldigten dann zum Teil geständig. Die Ermittlungen über mögliche weitere Straftaten laufen weiter. Das Duo kam in die Justizanstalten Krems und St. Pölten.

Kommentare