NÖ: Kindergartenpädagogin wurde von Schlange gebissen

NÖ: Kindergartenpädagogin wurde von Schlange gebissen
Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie hatte die spielenden Kinder beschützen wollen.

Große Aufregung herrschte am Freitag in einem Kindergarten in Baden in Niederösterreich. Laut Feuerwehr war eine Kindergartenpädagogin im Garten von einer Schlange gebissen worden. Zuvor hatte die Frau versucht, das Tier mit einem Stock von den spielenden Kindern wegzuschieben.

NÖ: Kindergartenpädagogin wurde von Schlange gebissen

Das Tier war auf einen Baum geflüchtet

„Die Schlange hatte sich bei den vielen anwesenden Personen wohl einfach in die Enge getrieben gefühlt und wollte sich nur verteidigen", berichtet Einsatzleiter Stefan Schneider. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in ein Spital gebracht.

Experte wurde kontakiert

Das Tier dürfte unterdessen auf einen Baum gekrochen sein, konnte von den Feuerwehrleute aber nicht mehr aufgestöbert werden. Nach Rücksprache mit einem Fachexperten konnte aber Entwarnung gegeben werden. Bei der Schlange dürfte es sich um eine Äskulapnatter gehandelt haben. Diese ist zum Glück nicht giftig.

Kommentare