Tot am Straßenrand in NÖ: Polizei sucht nach Augenzeugen

Symbolbild.
Im Bezirk Bruck an der Leitha wurde Samstagfrüh eine Leiche in der Nähe einer Tankstelle gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Mann (24) wurde Samstagfrüh in Leopoldsdorf bei Wien (Bezirk Bruck an der Leitha) tot in der Nähe einer Tankstelle aufgefunden. Ein Zeitungszusteller hat die Leiche gegen 4.30 Uhr in der Achauerstraße entdeckt.

Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren. Die Notärztin stellte den Tod des 24-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fest.

Noch steht nicht fest, wie der Mann ums Leben kam. Die Tatort- und Mordermittler des Landeskriminalamtes sind mit der Klärung des Falles beschäftigt. 

Die Ermittler vermuteten, dass der 24-Jährige Opfer eines Verkehrsunfalls gewesen ist und kein Gewaltdelikt vorlag. Denn die Erhebungen der Polizei ergaben, dass der Mann zu Fuß aus Richtung Wien kommend in Richtung Ortszentrum Leopoldsdorf unterwegs war.

Obduktion ergab Verkehrsunfall als Todesursache

Noch am Samstagabend wurde eine Obduktion durchgeführt. Diese ergab, dass die tödlichen Verletzungen auf einen Verkehrsunfall schließen. Die Leiche des Österreichers wurde zur Beerdigung freigegeben.

Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen: Wer sachdienliche Hinweise hat, soll die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 kontaktieren.

Kommentare