Neuer Büroleiter von SPÖ-Landeschef Hergovich kommt aus Göllersdorf

SPÖ-Landeschef Sven Hergovic (r.) heißt seinen neuen Büroleiter, den Göllersdorfer Vizebürgermeister Stefan Hinterberger, willkommen.
Stefan Hinterberger ist im Bezirk Hollabrunn kein Unbekannter, er ist Vizebürgermeister von Göllersdorf und Bezirksvorsitzender der Roten. Jetzt stellt er sich einer neuen Herausforderung: Er ist Büroleiter Sven Hergovich, dem Landeschef der SPÖ in Niederösterreich. "Ich freue mich auf die neuen Herausforderung", sagt der 42-Jährige, der sofort zusagte, als ihm diese Funktion angeboten wurde. "Ich war überrascht", gibt er im KURIER-Gespräch zu. Er habe sich aber natürlich sehr über die Chance gefreut.
Sein erster Arbeitstag war der 2. Juni; davor war er parlamentarischer Mitarbeiter des Nationalratsabgeordneten Rudolf Silvan. Der freut sich für seinen nun ehemaligen Mitarbeiter; auf seiner Facebook-Seite dankte er ihm für sein großes Engagement und seine Loyalität.
Die Erfahrungen, die Hinterberger im Parlament sammelte, nimmt er nun ins Land NÖ mit. "Ich mache mir jetzt einmal ein Bild vom laufenden Betrieb", sagt der Büroleiter in seiner zweiten Woche im neuen Amt. Künftig soll Hinterberger für die Betreuung der Gemeinden zuständig sein. "Im Land geht sogar manches schneller als im Parlament, ich bin positiv überrascht", schmunzelt der Göllersdorfer darüber, dass er bereits Laptop und Co. benutzen kann, seine Nachfolgerin als parlamentarische Mitarbeiterin aber noch etwas Geduld braucht.
Hinterberger dankt Hergovich für das Vertrauen. "Ich wurde sehr freundschaftlich im Landesratsbüro aufgenommen", beschreibt er seine neuen Kollegen als "leiwand". Der 42-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe und darauf, den SPÖ-Chef unterstützen zu dürfen. "Ich bin überzeugt, dass Sven Hergovich die richtigen Ideen und Vorstellungen für die Menschen in Niederösterreich hat."
Kommentare