Mutmaßlicher zweifacher Räuber hinter Gittern

Mutmaßlicher zweifacher Räuber hinter Gittern
In Amstetten nahm die Polizei einen 29-jährigen Syrer fest, der zwei Männer überfallen haben soll. Er leugnet die Taten.

Nach zwei Überfällen in Amstetten sitzt ein 29-jähriger Verdächtiger in der Justizanstalt St. Pölten in Haft. Der Syrer soll im Juli einem Mann in der WC-Anlage eines Lokals die Geldbörse geraubt haben. Als der Verdächtige im September einem 33-Jährigen das zuvor abgehobene Bargeld rauben wollte, konnte sich das Opfer erfolgreich wehren.

Der 29-Jährige wurde von Amstettner Kriminaldienstbeamten ausgeforscht und vergangenen Freitag festgenommen und inhaftiert, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag. Bei der Tat am 14. Juli wurde das  27-jährige Opfer aus dem Bezirk Amstetten mit Gewalt gegen die Wand des WCs gedrückt.

Am 15. September, ebenfalls  in den frühen Morgenstunden, dürfte der Verdächtige das spätere Opfer bei einer Bankomatbehebung beobachtet haben. Der 33-Jährige aus dem Bezirk Amstetten konnte den Angreifer aber in die Flucht schlagen. Bei der Auseinandersetzung erlitt er allerdings Hämatome und Prellungen.
Der festgenommene amtsbekannte Syrer ist zu den beiden Taten nicht geständig.

Kommentare