Mordalarm: Frau lag tot in einem Strauch

"Offensichtliche Verletzungen" gabs es laut Polizei nicht
Wie die 52-Jährige ums Leben kam, ist noch unklar. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.

Schrecklicher Fund in der Nähe eines Einkaufszentrums in Greinsfurth in der Gemeinde Amstetten: Dienstagnacht, gegen 23 Uhr, wurde eine Frau entdeckt, die tot in einem Strauch lag. "Die Auffindungssituation lässt darauf schließen, dass die Person getötet wurde", sagt Polizeisprecher Heinz Holub.

Bei der Getöteten handelt es sich laut KURIER-Informationen um Brigitte G., 52 Jahre alt, aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich. Ihr Auto war unweit des Tatortes abgestellt.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat eine Obduktion angeordnet, das Landeskriminalamt  Niederösterreich ermittelt.

Erst im vergangenen Jänner war es in Greinsfurth zu einer Bluttat gekommen. Ein 37-Jähriger hatte damals seine Ehefrau mit mehr als 30 Messerstichen getötet.

Kommentare