Fahrerflucht nach Mopedunfall: 16-Jähriger in Ybbsitz verletzt

Polizei ermittet nach angeblich wilder Attacke zwei Jugendlicher auf einen 56-Jährigen.
Einen Aufruf mit der Bitte um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung startete die Polizei im Ybbstal nach einem Unfall mit Fahrerflucht.
Sonntagabend wurde auf der B22 zwischen Waidhofen/Ybbs und Ybbsitz (Bezirk Amstetten) ein 16-jähriger Mopedlenker beim Überholen von einem Pkw touchiert und verletzt. Der Wagenlenker fuhr weiter, der Jugendliche kam ins Spital.
Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr im Gemeindegebiet von Ybbsitz im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung. Der aus der Region stammende Jugendliche wurde vom Auto überholt, dabei gestreift und unbestimmten Grades verletzt.
Kein Sturz
Der Jugendliche war nicht zu Sturz gekommen, benötigte aber medizinische Hilfe. Der Rettungsdienst transportierte ihn nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Scheibbs.
Bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbigen Pkw der Marke Suzuki Vitara mit AM-Kennzeichen handeln. Hinweise, die zur Ausforschung des Pkw-Lenkers beitragen, werden an die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs, unter der Telefonnummer 059133-3180, erbeten.
Kommentare