Lilienfeld: Auto ist in die Traisen gestürzt

In Marktl, einer Ortschaft in Lilienfeld, ist Mittwochvormittag ein Auto von der B 20 abgekommen und in die Traisen gestürzt. Die Person am Steuer war laut dem Bezirksfeuerwehrkommando zwar nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen und verletzt.Sie wurde befreit und in weiterer Folge ins Landesklinikum in der Bezirksstadt gebracht.
Wie der rote PKW mit St. Pöltner Kennzeichen dorthin kam war zunächst unbekannt, hieß es in einer Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos Lilienfeld. Wie sich im Zuge der Unfallerhebung herausstellte, war der PKW-Lenker mit seinem Ford auf der Bundesstraße 20 in Richtung Lilienfeld unterwegs als er aus ungeklärten Umständen von der Straße abkam und in weiterer Folge in die Traisen stürzte. Da sich die Unfallstelle im Staubereich einer Wehranlage befindet, wurde das Unfallfahrzeug abgetrieben und „strandete“ rund 80 Meter unterhalb auf der gegenüberliegenden Uferseite am Neuman-Werksgelände
Die Menschenrettung führten Helfer der Betriebsfeuerwehr Neuman Marktl und ein Polizeibeamter durch. Zudem wurde das Auto gesichert. Um das Fahrzeug aus dem Wasser holen zu können, wurde die FF Hainfeld samt Bergekran nachalarmiert.
Kommentare