Leichen in der Piesting: Tote als Ehepaar identifiziert

++ HANDOUT ++ NIEDERÖSTERREICH: WEITERER LEICHENFUND IN FLUSS IM BEZIRK WIENER NEUSTADT-LAND
Bei den Toten, die Mittwoch und Donnerstag aufgefunden wurden, handelt es sich um ein einen 75-Jährigen und seine 74-jährige Ehefrau.

Nach dem Fund zweier Leichen in der Piesting bei Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) hat die Exekutive am Freitag Details zu den Identitäten der Toten bekanntgegeben. Die beiden wurden von Ortsansässigen als Ehepaar identifiziert, es soll sich um einen 75-jährigen Mann und dessen Frau im Alter von 74 Jahren handeln, teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit.

Die endgültige Klärung der Identitäten mittels DNA-Spuren stand aus. Bei beiden Leichen gebe es "weiterhin keine Anhaltspunkte auf Fremdverschulden", sagte Holub. Eine Obduktion wurde von der Polizei angeregt, durch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt aber noch nicht angeordnet. In Sachen Tathergang werde weiterhin "in alle Richtungen ermittelt".

Die Frauenleiche war Mittwochfrüh von einer Spaziergängerin im Piesting-Fluss entdeckt worden. Tags darauf fanden Taucher der Spezialeinheit Cobra nur wenige hundert Meter entfernt den toten Mann.

Kommentare