Laserattacke auf Flugzeug im Landeanflug

Details of the cockpit of a Singapore Airlines' Boeing 787-10 Dreamliner are pictured after a delivery ceremony at the Boeing South Carolina plant in North Charleston
Unbekannte richteten Laser auf den Co-Piloten. Das Flugzeug konnte trotzdem sicher landen, die Polizei ermittelt.

Ein gefährlicher Zwischenfall, der zum Glück glimpflich endete, ereigente sich Donnerstagabend bei Raasdorf im Bezirk Gänserndorf. Unbekannte hatte einen Laser auf eine Maschine der Austrian Airlines (OS 356) gerichtet, die sich im Landeanflug auf den Flughafen Wien-Schwechat befand.

Laut Polizei soll der Laserstrahl mehrals auf den Co-Piloten gerichtet worden sein, die Maschine, die auf dem Rückweg von Brüssel unterwegs war, konnte durch die Crew trotzdem sicher gelandet werden. Verletzt wurde niemand.

Wie berichtet, kommt es immer wieder zu Laser-Attacken auf Flugzeuge, die Polizei ermittelt.

Kommentare