Kurioser Überfall auf Trafik in Wiener Neustadt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Täter entschuldigte sich beinahe bei Personal und entkam mit geringer Beute.

In Wiener Neustadt ist es Montagabend kurz vor Geschäftsschluss zu einem Überfall auf die Trafik am Josefsplatz gekommen. Ein Mann mit schwarzer FFP2-Maske betrat gegen 16.40 Uhr das Geschäft und verlangte von einer Angestellten Bargeld. Laut einem Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ war die Vorgangsweise untypisch, da dem Täter der Überfall „äußerst unangenehm war und er sich für die Tat fast entschuldigte“.

Nachdem die Angestellte dem Mann einen niedrigen Bargeldbetrag übergeben hatte, verließ der Täter die Trafik und flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen wurden vom Kriminaldienst der Polizei Wiener Neustadt übernommen.

 

Täterbeschreibung

Der Mann war zirka 180 cm groß, hatte eine schlanke Statur und war mit einer grauen Jogginghose, weißgrauer Jacke, braunen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Er trug einen beige-braunen Rucksack und sprach ortsüblichen Dialekt.

Hinweise zu dem unbekannten Täter werden an den operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt unter der Telefonnummer 059133-37-3333 erbeten.

Kommentare