Telefonzelle gesprengt: Trio zog Spur der Verwüstung durch Waldviertel

Telefonzelle gesprengt: Trio zog Spur der Verwüstung durch Waldviertel
Die jungen Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren mussten sich nun vor dem Landesgericht Krems verantworten.

Rund um Silvester häufen sich traditionell Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik. So auch im Dezember 2021 in Schrems (Bezirk Gmünd). Kurz vor Weihnachten sprengten damals Unbekannte mit Feuerwerkskörpern einen Kaugummiautomaten, nur fünf Tage danach flog ein Papierkorb in die Luft.

Nach den Feiertagen ging die Verwüstungsserie weiter: Neben einem Altglascontainer wurde schließlich auch eine Telefonzelle im Stadtgebiet gesprengt.

Weitere Delikte zugeordnet

Erst im März konnten diese Sachbeschädigungen schließlich einem ortsansässigen Trio zugeordnet werden. Der KURIER hatte berichtet: 

Kommentare