Kremser Adventzauber in der Altstadt eröffnet

Kremser Adventzauber in der Altstadt eröffnet
Ab heute, dem 24. November, verwandelt sich die Kremser Altstadt und zeigt sich einen Monat lang in ihrem weihnachtlichen Gewand.

Beim Kremser Adventzauber sorgen mehr als 200 weihnachtliche Geschäfte, winterliche Gastronomie und traditionelles Kunsthandwerk für die richtige Stimmung. Eröffnet wurde der Zauber heute Nachmittag vom Chor der Volksschule Krems-Stein, und er läuft bis 24. Dezember.

Auf der 700 Meter langen Fußgängerzone und in den Seitengassen strahlt Weihnachtsbeleuchtung, außerdem gibt es spezielle Fotopoints, wo man Erinnerungs-Schnapschüsse machen kann.

Wachauer Glühwein und Kutschenfahrten

Bei den Weihnachtshütten gibts selbstgemachten Wachauer Glühwein, Maroni und Waffeln. Auf mehreren Plätzen in der Innenstadt gibt es den ganzen Advent über ein volles Programm.

Das Programm reicht von Kutschenfahrten, Drehorgelspieler und Alphornbläsern bis hin zu weihnachtlicher Kleinkunst. Auch dem Weihnachtsmann kann man auf Krems Straßen begegnen, während er Süßes verteilt.

Die Handwerksstände haben jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Glühwein gibts an den meisten Tagen zwischen 15 und 20 Uhr. Alle Infos zum Programm gibts unter www.krems.info

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare