Fahrverbot: Lkw in der Kellergasse Stein sind Geschichte

Fahrverbot: Lkw in der Kellergasse Stein sind Geschichte
Mit dem Fahrverbot sollen gefährliche Situationen in den engen Straßen verhindert werden.

"Fahrverbot für Lkw (3,5t) ausgenommen Anrainerverkehr". Diese Hinweistafel steht seit Kurzem am Anfang der Steinergasse, auf Höhe der Gärtnerei Kral, wie die Steiner SP-Mandatare nun in einer Aussendung mitteilten. 

Gefährliche Situationen

Immer wieder seien laut den Sozialdemokraten Lkw durch das Navigationssystem über die Steiner Kellergasse und Steinspreng nach Senftenberg geleitet worden. In den engen Straßen sei es deshalb oft zu brenzligen Situationen und gefährlichen Rückfahrmanövern gekommen, heißt es.

"Auf Initiative von SPÖ-Gemeinderätin Elfie Kreitner wurde nun ein Verkehrszeichen aufgestellt", habe man laut den Steiner Gemeinderäten dem Wunsch der Anrainer Rechnung getragen. 

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare