Betonmischwagen und Pkw landeten bei Langenlois im Straßengraben

Ein umgekippter Betonmischer liegt auf einer Wiese.
Eine Person wurde dabei verletzt. Die B218 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenlois am Dienstagvormittag gerufen. Denn zwischen Langenlois und Gneixendorf (bei Krems) stürzten - offenbar nach einem abrupten Bremsmanöver - ein Pkw und ein Betonmischwagen in den Graben.

Der verletzte Pkw-Lenker wurde während des Einsatzes vom Roten Kreuz betreut. Der Fahrer des Lkw kam laut Informationen der FF mit dem Schrecken davon.


 

 
Ein Feuerwehrmann arbeitet an einem gelben Baufahrzeug.

Ein umgekippter Lastwagen wird von Feuerwehrleuten in Langenlois untersucht.

Ein umgekippter gelber Betonmischer wird von der Feuerwehr geborgen.

"Der Mischwagen war mit rund zehn Tonnen Beton beladen und es trat eine geringe Menge Diesel aus. Zur Bergung wurde das Kranfahrzeug der FF Krems angefordert", informierte die Feuerwehr.

Der Abtransport des Schwerfahrzeuges erfolgte durch den Kran Krems in Begleitung durch die FF Langenlois zu einer Fachwerkstätte in Langenlois. Während des Einsatzes kam zu einer mehrstündigen Sperre der B218 und umfangreichen Umleitungsmaßnahmen.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter.

Kommentare