Die Organisatoren freuen sich über das musikalische Highlight (v.l.): Gerald Stangl (Arena Nova), Ewald Tatar (Veranstalter), Bürgeremister Klaus Schneeberger und Franz Erhart (Veranstalter)

© Patrick Wammerl

Chronik Niederösterreich
11/07/2019

Iron Maiden 2020 im Wiener Neustädter Stadion

Nova-Rock-Organisator Ewald Tatar bringt die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden im Juli 2020 nach Niederösterreich.

von Kevin Kada, Patrick Wammerl

Nova-Rock-Gründer Ewald Tatar kehr zurück an seine alte Wirkungsstätte und hat die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden mit im Gepäck. Am 16. Juli sollen die Briten gemeinsam mit der australischen Band Airbourne und der deutschen Band Lord of the lost im neuen Stadion in Wiener Neustadt auftreten.

Die "Legacy of the Beast"-Tour lief bereits durch 39 Länder und begeisterte dabei fast zwei Millionen Fans weltweit.

Sänger Bruce Dickinson freut sich bereits auf die Rückkehr nach Österreich: "Wir hatten bisher eine fantastische Zeit auf der Legacy-Tour. Unsere Fans sind begeistert von der Bühnenshow und den Requisiten, mit denen ich herumexperimentieren kann. Die ganze Band hat so viel Spaß und wir freuen uns schon nach Österreich zu kommen und noch mehr Fans zu treffen."

Der Online-Vorverkauf für das Iron-Maiden-Konzert beginnt bereits am 12. November um 10 Uhr Der reguläre Vorverkaufsstart folgt dann am 14. November ab 10 Uhr.

Nova-Rock-Vorläufer

Wiener Neustadt hat mit großen Konzerten bereits Erfahrung. 2004 und 2005 war das Flugfeld Austragungsort des Aerodrome-Festivals. Dem Vorläufer des Nova Rock. Auf der Bühne waren damals Musikgrößen wie Metallica, Die Toten Hosen, Red Hot Chili Peppers und Rammstein.

Aber auch Einzelkonzerte von großen Musikstars gab es bereits in Wiener Neustadt. 1994 gastierte hier Pink Floyd, 1997 folgte U2.

Dass Iron Maiden nun in Niederösterreich gastiert ist aber keine Selbstverständlichkeit, wie Organisator Ewald Tatar erzählt: "Das Stadion in Wiener Neustadt hat sich gegen das Wiener Ernst-Happel-Stadion durchgesetzt."

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.