In die Luft katapultiert: Schwerverletzter nach Horrorcrash in NÖ

In die Luft katapultiert: Schwerverletzter nach Horrorcrash in NÖ
Mann wurde bei Unfall an der Bezirksgrenze zwischen Melk und St. Pölten im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der B29 zwischen Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten Land) und Bischofstetten (Melk). 

Zwei Meter in die Luft katapultiert

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Lenker gegen 0.45 Uhr kurz vor Haag die Kontrolle über sein Fahrzeug, das durch den Aufprall über zwei Meter in die Luft katapultiert wurde. Erst einige Meter weiter kam das Fahrzeug samt Lenker nach mehrmaligem Überschlagen im Straßengraben zu liegen. 

In die Luft katapultiert: Schwerverletzter nach Horrorcrash in NÖ

In die Luft katapultiert: Schwerverletzter nach Horrorcrash in NÖ

In die Luft katapultiert: Schwerverletzter nach Horrorcrash in NÖ

Der Pkw war derart deformiert, dass sich der Fahrer nicht mehr selbst befreien konnte, wie die FF Ober-Grafendorf mitteilte. Ein Notarztteam aus St. Pölten versorgte gemeinsam mit zwei Rettungsmannschaften den Schwerverletzten nachdem er durch die Feuerwehren befreit worden war. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach polizeilicher Freigabe führten die Einsatzkräfte aus St. Margarethen an der Sierning und Ober-Grafendorf die Fahrzeugbergung durch. Nahch zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Kommentare