"Gabalier-Fleischlaberl": Wirbel um angebliche FPÖ-Tipps für Wirtshausprämie

Faschierte Laibchen
In Niederösterreich bekommen Gastwirte Fake-Schreiben mit einem FPÖ-Logo. Die Freiheitlichen überlegen eine Anzeige.

Das Schreiben kam mit der Post, als der Wirt aus dem Bezirk Lilienfeld den Zettel in die Hand nahm, war er verwundert. Da erklärte doch die FPÖ Niederösterreich, warum sie sich bei den Koalitionsverhandlungen für die sogenannte Wirtshausprämie stark gemacht habe.

"In den letzten Jahren gerieten unsere traditionellen Speisekarten gleich von zwei Seiten unter Druck: Einerseits von den ins Land strömenden fremden Kulturen, die etwa Kebab oder Gyros salonfähig machen. Andererseits aber auch von immer mehr werdenden Wienern, die sich als Zweitwohnsitzer im unserem schönen Bundesland ansiedeln und die Nachfrage nach anglikanischen Trend-"Speisen" wie Tofu erhöhen."

Kommentare